Die Grüne Jugend Freiburg wählte am Donnerstag, den 9.12.2010, einen neuen Vorstand.

Für das nächste Halbjahr wurden als SprecherInnen für den Vorstand Steffi Meishammer und Vasili Franco, beide mit großer Mehrheit, gewählt. Als BeisitzerInnen konnten sich Elena Schröder und Julian Schreck durchsetzen. Als Schatzmeister bestätigte die Mitgliederversammlung Niklas Janssen, der diesen Posten bereits im Vorjahr innehatte.

Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die Grüne Jugend in Freiburg weiterhin erfolgreich zu gestalten. Innerhalb des letzten Jahres ist die Mitgliederzahl stark angestiegen und inzwischen engagieren sich mehr junge FreiburgerInnen als je zuvor bei der Grünen Jugend.

Die Grüne Jugend hat sich nun auch im grünen Freiburg etabliert und nach den erfolgreichen Veranstaltungen und Aktionen in letzter Zeit, wie zum Beispiel den Green City Beats mit Claudia Roth, sind wir voller Zuversicht auch zukünftig mitzumischen. Wir haben viel vor. Dabei sind Interessierte und neue MitgliederInnen bei uns immer herzlich willkommen und eingeladen mitzumachen“, so Stefanie Meishammer.

Das Hauptthema im nächsten halben Jahr wird selbstverständlich die bevorstehende Landtagswahl sein. Hier wird die Grüne Jugend Freiburg auch verstärkt in die Öffentlichkeit treten und den Wahlkampf aktiv mitgestalten.

Vasili Franco meint dazu: „Nach knapp 60 Jahren besteht endlich die historische Möglichkeit die CDU auf die Oppositionsbank zu setzen. Es geht hier um die Zukunft, die es zugunsten der Jugend und kommender Generationen zu gestalten gilt. Hier vertreten auch wir als Grüne Jugend unsere Themen nach Außen. Grüne Inhalte sind schon längst auch bei jungen Menschen viel überzeugender, als die veralteten und unkonkreten Konzepte der anderen Parteien.“

Insgesamt freut sich der neue Vorstand auf das neue Jahr, und vor allem auf einen spannenden Wahlkampf.