Kommendes Wochenende kommen über 100 junggrüne Menschen aus ganz Baden-Württemberg zur Landesmitgliederversammlung der GJBW nach Freiburg.

Los geht es am Freitag (9.12) um 19 Uhr mit einer Diskussion mit der Bundessprecherin der Grünen Jugend zum Thema „Frauenpolitik heute – mehr als nur Quote“.

Nachdem Samstag vormittag workshpos zum Leitthema BürgerInnenbeteiligung auf dem Programm stehen, sind am Nachmittag Alex Bonde (Landwirtschaftsminister) und Chris Kühn (Landessprecher der Grünen) zu Gast um mit uns die Bilanz der bisherigen Regierungstätigkeit der Grünen zu diskutieren.

Am Sonntag ist der formelle Teil der LMV – Eine Resolution zur BürgerInnebeteiligung und verschiedene andere Anträge werden beraten und die Redation der Mitgliederzeitschrift „Zitro“ neu gewählt.

Die LMV ist offen für jeden – bittet meldet euch aber vorher kurz bei der Landesgeschäftsführerin Nadine (buero@gjbw.de), der Schatzmeisterin Julia (julia.mies@gjbw) oder bei uns (gj-freiburg@gmx.de), damit wir besser planen können.

Das genaue Programm und alle Anträge findet ihr unter https://lmv.gjbw.de/

Wir freuen uns auf euch!