Auf die Recht von Kindern aufmerksam machen und Spenden für Kinderprojekte sammeln – das waren die Ziele des 24-Stunden-Laufs am 7. und 8. Juli, und die Grüne Jugend war natürlich mit dabei. Mit Hilfe von engagierten LäuferInnen der Fachschaft Sport drehten wir einen vollen Tag lang Runden im Seeparkstadion, zusammen mit 41 anderen Jugendorganisationen, Schulen und Vereinen.

Gelaufen wurde durch die lange Nacht, durch Regen, Gewitter und auch das morgentliche Unwetter, dass unseren Pavillion davonwehte. Insgesamt waren es 706 Runden, also über 280 km. Dafür wurden wir in den letzten Stunden mit strahlendem Sonnenschein und am Ende mit einem 18ten Platz belohnt.

Mit unserer Aktion konnten wir 450 Euro für Projekte des Kinderschutzbundes erlaufen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere SponsorInnen, das Versandshaus Waschbär, Franziska Brantner (MdEP) und Kerstin Andreae (MdB).