Vor 4 Tagen war #Europatag ein Tag, der für ein offenes, vielfältiges und demokratisches Europa steht. Wir waren auf dem Platz der alten Synagoge und haben eine kleine Aktion gemacht. Auch waren wir in der Presse: hier

Doch gerade jetzt durchlebt Europa eine Krise, die es so noch nie gab. Die Grenzen sind verschlossen ⛔️ und jeder Nationalstaat macht, was er will. 🙄
In dieser Situation Entscheidungen zu treffen ist eine Mutprobe, denn wir müssen als vereintes Europa die Folgen der #Corona Pandemie gemeinsam schultern und für die Zukunft Verantwortung übernehmen. 🏡

Erik Marquardt (@ErikMarquardt) der einige Wochen auf Lesbos war schreibt: „Das große Problem der Europäischen Union ist nicht Brüssel, nicht Strasbourg, nicht die Kommission oder das Parlament. Das Problem sind Nationalstaaten, die Europa blockieren und Regierungen, denen die nächsten Wahlen wichtiger sind als die nächsten Generationen.“
Video-Credits an @lennardprediger 💚