Letzten Donnerstag hatten wir in unserem Aktiventreffen Besuch von Monika Zimmermann aus dem AK Mobilität und unserer Bundestagsabgeordneten Chantal Kopf. 🙌🏼 Die beiden haben uns über die aktuellen Planungen zum Stadttunnel 🏗🚛 informiert, uns Ihre Positionen vorgestellt und über die Vor- und Nachteile des Tunnels diskutiert. 🗣

Im Anschluss hatten wir die Gelegenheit kritische Fragen zu stellen, um uns eine Meinung zu den aktuellen Plänen zu bilden und auf den gleichen Wissensstand zu kommen. Dabei ging es um Themen wie Graue Energien, die Verkehrswende in Freiburg, regionale und bundesweite Verkehrsprognosen und das Verständnis von grüner Verkehrspolitik auf Bundesebene. 🌻

Vielen Dank an Monika Zimmermann und Chantal Kopf für eure Zeit, eure inhaltlichen Inputs & die konstruktiv, kritische Diskussion! 🤗💚