Die Grünen Schüler*innen Freiburg (GS FR) sind eine inhaltlich unabhängige Vereinigung von Schüler:innen innerhalb der Grünen Jugend Freiburg (GJ FR).

(Anmerkung: Der folgende Text ist in Wir-Form geschrieben, da er von Mitgliedern der GS FR verfasst ist.)

Unsere Ziele sind es, Schüler:innen mit Interesse an und Überzeugung für grüne(n) Themen einen Raum zum politischen Austausch, zur politischen Diskussion und zum politischen Engagement zu bieten sowie mehr Schüler:innen in Freiburg für Politik und grüne Themen zu begeistern. Hier kann sich jeder einbringen: Schüler:innen von außerhalb der GJ ebenso wie solche von innerhalb.


Des Weiteren wollen wir die Möglichkeit schaffen, Schüler:innen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen, sich innerhalb der GJ FR zu vernetzen und so die Hürde zum Eintritt in die GJ FR für Schüler:innen senken. Zudem stellen die GS FR eine Plattform für Schüler:innen innerhalb der – aktuell stark studentisch geprägten – GJ FR dar, welche Schüler:innenthemen verstärkt vertritt.
Um unsere Ziele zu erreichen, treffen wir uns regelmäßig und organisieren Diskussionsrunden sowie politische (und freizeitmäßige) Aktivitäten.

Wenn du Lust darauf hast, dann komm gerne mal zu einem unserer Meetings (jeden Mittwoch um 18:30 Uhr) und / oder trete unserer Telegramgruppe bei.


Für den Link zu unserem Meeting, zu unserer Telegramgruppe oder falls du aus einem anderen Grund mit uns in Kontakt treten willst, schreibe gerne eine DM an unseren Instagram-Account (@gsfreiburg) oder kontaktiere uns per E-Mail (eigene E-Mail-Adresse kommt bald; sonst kontaktiere gerne die GJ FR: kontakt [ät] gj-freiburg.de).

Wir freuen uns auf dich!

Du dich auch auf uns?