Wir alle kennen es: Unsere Mieten explodieren und das Schwimmbad um‘s Eck macht dicht. Der Park, in dem wir sonst mit Freund:innen grillen, weicht Betonparkplätzen, und Bus und Bahn holen uns nicht wirklich ab. Selbst unser Jugendzentrum wird aus dem kommunalen Haushalt gestrichen. Sparzwang und Profitinteressen machen aus unserem Zuhause einen trostlosen Ort, der längst nicht mehr uns gehört.
Dabei könnte es ganz anders sein! Wir beugen uns nicht Profitzwang und Kommunalpolitik von vorgestern, sondern holen uns unsere Orte zurück. Zusammen können wir unsere Nachbarschaft, unser Viertel, unser Dorf selbst gestalten und machen sie zu einem Paradies für jede:n!
Doch wieso entscheiden große Konzerne überhaupt darüber, wer ein Dach über‘m Kopf hat und wer nicht? Wieso müssen Kommunen immer weiter sparen, auch wenn schon alles auseinanderfällt? Und warum trifft diese Politik immer die Ärmsten zuerst? Wie machen wir die Orte, in denen wir leben, wieder lebenswert?
Diesen Fragen gehen wir beim 3. Frühjahrskongress der Grünen Jugend auf den Grund! Melde dich jetzt bis zum 23. März an unter https://kongress.gruene-jugend.de/anmeldung/ und sei dabei, wenn es vom 07. – 10. April heißt: Unter‘m Asphalt, das Paradies!