Vanessa Carboni, Stadträtin im Freiburger Gemeindeparlament

Profil Foto Vanessa Carboni

 

Bild: Britt Schilling

Ich bin zwar in Stuttgart geboren, lebe aber seit 2011 hier im wunderschönen Freiburg und bin inzwischen voll im Badischen angekommen. Außerdem habe ich die deutsche und die italienische Staatsbürgerschaft und bin allein schon deswegen eine glühende Europäerin, die früh gelernt hat, über den Tellerrand hinauszuschauen. Auch meine soziale Herkunft als Arbeiter*innenkind sowie mein Beruf als angehende Lehrerin sind für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Identität. Das alles hat mich nachhaltig für soziale Themen sensibilisiert und mir gezeigt, dass Vielfalt eine große Bereicherung für unsere Gesellschaft ist. Und genau deshalb möchte ich mich für eine grünere Kommunalpolitik hier in Freiburg einsetzen, die genau diese Themen vertritt!

Meine Hobbys sind Yoga, Kochen, Gesellschaftsspiele und Reisen.

Folge Vanessa auf Facebook und unter @carboni_vanessa auf Instagram.

Jan Otto, Stadtrat im Freiburger Gemeindeparlament

Profil Foto Jan Otto

 

Bild: Britt Schilling

Geboren und aufgewachsen bin ich im nördlichen Oberfranken. Mein Studium führte mich unter anderem nach Jena, Lille, Konstanz und Grenoble bevor ich meine erste Stelle in Freiburg antrat. Hier arbeite ich mittlerweile als Familienpfleger und in verschiedenen Positionen für die Grünen. Ehrenamtlich bin ich außerdem bei der ver.di jugend Südbaden, Care Revolution, dem Förderverein der Eisvögel und meinem Bürgerverein in Betzenhausen-Bischofslinde aktiv.

Wichtig ist mir vor allem, unsere Radinfrastruktur weiter zu verbessern und unsere Sportvereine zu unterstützen.

Folge Jan auf Facebook, unter @janchrotto auf Instagram und Twitter.

Hannes Wagner, Stadtrat im Freiburger Gemeindeparlament

Profil Foto Hannes Wagner

 

Bild: Britt Schilling

Hannes Wagner studiert Medizin und ist seit 2016 bei der Grünen Jugend in diversen Ämtern aktiv. 2019 wurde er in den Kreisvorstand der Freiburger Grünen gewählt. Nachdem Nadyne Saint-Cast im Mai 2021 mit einem Direktmandat in den Landtag einzieht, rückt Hannes in den Gemeinderat nach. Zusammen mit Vanessa war Hannes im Kommunalwahlkampf 2019 unser Spitzenkandidat. Somit ist die Freude bei uns riesig, dass wir nun noch mehr Grüne-Jugend-Power im Gemeinderat vertreten haben.

Folge Hannes unter @han_wag auf Instagram.