Das S´Einlädele wurde über viele Jahre ein Teil der Seele des Stühlingers und ist längst nicht mehr wegzudenken. Als bunter, offener und vielfältiger Stadtteil lebt der Stühlinger von solchen Projekten.
Diese mit einer Mieterhöhung von 110% innerhalb von 3 Jahren bewusst zu verdrängen mag zwar legal sein, wird der Verantwortung, die ein Unternehmen trägt, allerdings nicht gerecht.
Die Grüne Jugend stellt sich klar gegen eine weitere Gentrifizierung des Stühlingers und ruft den Vermieter dazu auf den Vorschlag des Mieters auf eine geringere Mieterhöhung anzunehmen.
Die breite Unterstützung der Bevölkerung zeigt, dass das S´Einlädele nicht nur ein Second Hand Laden ist, sondern längst zum kulturellen und sozialen Treffpunkt geworden ist. Hoffentlich auch noch in den nächsten 25 Jahren!
Wenn auch ihr das S´Einlädele ünterstützen wollt, könnt ihr euch vor Ort (Café Satz oder Antiquariat) in eine Unterschriftenliste eintragen oder auf der Internetseite vom S´Einlädele einen Beschwerdebrief an den Vermieter unterschreiben.