Wir haben einen neuen Vorstand! Nach langem Bangen um einen geeigneten Raum mit den geforderten Mindestabstand, konnte wir am letzten Donnerstag unseren Vorstand wählen. Es war eine ganz schön lange Abstimmung über 4 Stunden, denn nicht nur der Vorstand wollte gewählt werdn, sondern auch de Voten für die Landtagswahl vergeben und Satzungsänderungen bestätigt. Doch das alles haben wir geschafft. 😃
Unsere neuen Sprecherinnen sind Franka Weiler und Elias Brauch.🥳 Neu kam das Amt der FIT– und Genderpolitischen Sprecherin hinzu, wo für Emma Paul gewählt wurde. Ihre Aufgabe wird es sein, die Vernetzung von FIT-Personen innerhalb des Verbandes voranzutreiben und die Anliegen nach außen zu vertreten. Neu gewählt wurden außerdem Florian Große in das Amt der Politischen Geschäftsführung und Jasmin Aboudhaq als Schatzmeisterin. 💵 Laura Mantilla und Aaron Honisch werden den Vorstand als Beisitzer*innnen unterstützen. Inhaltlich wollen wir uns auf die anstehenden Wahlen im kommenden Jahr richten. Dafür möchte wir im nächsten Halbjahr Themenschwerpunkte wie Klimaschutz und Bildungspolitik, aber auch Queerfeminismus🌈 und Antirassismus setzen und so mit voller Power 🦸‍♀️🦸‍♂️ in den Wahlkampf starten. Um junge, grüne Themen im Landtag durchzubekommen haben wir sowohl für Phillip Appenzeller, der als Landtagskandidat für den Wahlkreis Freiburg I (Ost) kandidieren möchte, als auch für unsere ehemalige Sprecherin, Lena Fischer, die als Ersatzkandidatin für den Wahlkreis Freiburg II (West) antreten wird, ein Votum vergeben.🌻 Vielen Dank an unseren vorherigen Vorstand. Ihr wart großartig.

Die komplette Pressererklärung gibt es hier zum runterladen.

Beitragsbild