Beitragsbild

Wir machen euch FIT* für den Wahlkampf! Dazu laden wir alle Frauen, inter-, nonbinäre- und Transpersonen aus Südbaden ein! 🙂

Wir wollen uns gemeinsam auf den Wahlkampf vorbereiten und über FIT*-politische Themen austauschen.

  • Wer sich schon immer gefragt hat, was Feminismus eigentlich ist und wie Feminismus geht und werden erfunden hat, kann beim Vortrag von Vicky Kruse alles dazu erfahren.
  • Alle, die schon immer ein bisschen Schwierigkeiten hatten, vor vielen Menschen zu sprechen und am Wahlkampfstand mit alten weißen Männern zu diskutieren, werden beim Rhetorik-Workshop von Ricarda Lang lernen, wie man „richtig spricht“.
  • Und für alle, die im Landtags- und Bundestagswahlkampf so richtig Gas geben wollen, eventuell selbst kandidieren möchten oder Kandidat*innen unterstützen möchten, gibt es von Chantal Kopf einen coolen Workshop zum Thema Wahlkampforganisation.

Die Veranstaltung findet am 28. November von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr online statt und wird von den Ortsgruppen Freiburg, Konstanz und Ortenau organisiert.

Wir freuen uns auf Anmeldungen (Name, Vorname, Ortsgruppe) bis zum 21. November unter gruenejugend-ortenau@gmx.de. Den Zugangslink für die Online-Veranstaltung bekommt ihr dann wenige Tage davor zugeschickt. Wir freuen uns auf euch!