Die Corona-Pandemie 🦠 hat deutlich gemacht, wie wichtig Sorgearbeit in unserer Gesellschaft ist. Ob in Pflegeberufen oder der Fürsorge für pflegebedürftige Angehörige und Kinder, Care-Arbeit wird noch immer zum größten Teil von Frauen geleistet! 👩🏽‍⚕️🤱🏻🧑🏼‍💼 Dabei werden Pflegeberufe schlecht entlohnt, wenig wertgeschätzt und bieten meist schlechte Arbeitsbedingungen. Die Leistungen von Frauen in der Angehörigenpflege oder Kindererziehung wird als Selbstverständlichkeit wahrgenommen und erhält nicht die angemessene Anerkennung. Das muss sich ändern! 🙅🏻‍♀️  

Darum unterstützen wir das Aktionsbündnis „Platz der Sorge“ bei seiner Kampagne und fordern zum Weltfrauentag, dem 8. März, gemeinsam mit 45 anderen Organisationen bessere Bedingungen und mehr Anerkennung für Care-Arbeiterinnen! 

Kommt am Montag um 11 Uhr auf den Rathausplatz und lasst uns dort für einige Stunden einen Platz für Sorge mitten in Freiburg schaffen! 

Klickt hier zu mehr Infos zum Aktionsbündnis Platz für Sorge.

Beitragsbild