Als Grüne Jugend kämpfen wir für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen: In den Parlamenten, auf der Straße und im eigenen Betrieb!

„Meine Branche ist generell schwach durch Gewerkschaften vertreten und kaum ein Betrieb zahlt nach Tarif. Hätte die IG Bau mehr Mitglieder könnte sich viel verbessern“, sagt Nick.

Der 1. Mai ist eine sehr gute Gelegenheit, Gewerkschaftsmitglied zu werden! Warum? Weil es faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen nur mit starken Gewerkschaften gibt. Alleine sind wir schwach – zusammen kann uns niemand aufhalten!

„Ich bin froh, seit einem Jahr Mitglied der ver.di zu sein und so aktuell solidarisch die Kämpfe der Menschen im Sozial- und Erziehungsdienst unterstützen zu können“, meint Carola.

Am 1. Mai findet ihr uns ab 11:00 auf dem Stühlinger Kirchplatz beim Stand von den Grünen!

#StillLovingGewerkschaften #HerausZum1Mai