Sa, 10. Dezember, 2022@12:00 - 14:00

Das Bündnis Genug ist Genug Freiburg ruft am 10. Dezember um 12 Uhr zur Demonstration gegen steigende Preise und für Umverteilung auf.

Auf ihrer Webseite (https://genugistgenug-freiburg.de) schreiben sie:

„DIE MEISTEN VON UNS MÜSSEN DURCH DIE DRASTISCH STEIGENDEN PREISE DIREKT AN UNSERER LEBENSQUALITÄT SPAREN.

Trotzdem stellt sich die Regierung nicht auf unsere Seite, sondern gibt Geld an Konzerne und Reiche, statt ausreichend an uns – die vielen, die es dringend nötig haben.

Es müsste andersrum sein: Die, die am meisten haben, sollten in dieser Krise stärker zur Kasse gebeten werden und der Grundbedarf derjenigen, die am wenigsten haben, muss unter allen Umständen gesichert werden. Die Regierung jedoch lässt schon lange zu, dass die soziale Ungerechtigkeit immer stärker wächst.

DAS LASSEN WIR UNS NICHT MEHR GEFALLEN!

Die Ampel-Regierung muss verhindern, dass Existenzen bedroht werden, während andere in verschwenderischem Übermaß leben. Gleichzeitig muss sie die nächsten Krisen verhindern und so langfristig Stabilität und Sicherheit für alle schaffen.

Du bist auch frustriert von den steigenden Preisen und der wachsenden sozialen Ungerechtigkeit?
Dann komm am 10. Dezember mit uns auf die Straße, um der Politik zu zeigen, dass wir viele sind!“

Details

Datum:
Sa, 10. Dezember, 2022
Zeit:
12:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Platz der alten Synagoge
-
79098 Freiburg im Breisgau

als .ical exportieren

« Alle Events